FAQ
Bestellung & Versand
Wie lange dauert der Versand?
Wie lange dauert der Versand?
In der Regel dauert der Versand 2-3 Werktage. Wir bemühen uns um eine möglichst schnelle Abwicklung, sind aber natürlich auch von den Lieferdiensten abhängig.
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2-3 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 3-4 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung und kein Versand erfolgt.
Hast Du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Du bestellt hast.
Benötigst Du einen Expressversand, kontaktiere uns bitte telefonisch.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Die Versandbestätigungs-E-Mail enthält gegebenenfalls einen Link zur Sendungsverfolgung Deiner Bestellung. Wenn Du darauf klickst, wird die Seite zur Sendungsverfolgung auf der Website des Kurierdienstes für Deine Bestellung geöffnet.
Hinweis: Zwischen dem Zeitpunkt, an dem Du Deine Versandbenachrichtigung erhältst, und dem Zeitpunkt, an dem Dein Paket in das System zur Sendungsverfolgung eingescannt wird, kann es zu einer Verzögerung von bis zu 48 Stunden kommen.
Was ist eure Versandart und mit welchem Kurier werden Bestellungen verschickt?
Was ist eure Versandart und mit welchem Kurier werden Bestellungen verschickt?
Je nach Größe und Gewicht der bestellten Produkte, liefern wir unsere Ware als Briefsendung, Warenpost oder Paket. Unsere Versanddienstleister sind hier die Deutsche Post, DHL oder DPD.
Eine Abholung der Ware ist selbstverständlich auch möglich, die Option kann im Checkout ausgewählt werden. Kontaktiere uns vor der Abholung bitte telefonisch.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Lieferungen im Inland (Deutschland):
Wir berechnen ab einem Warenwert von 25,- € keine Versandkosten. Bei einem Warenwert unter 25,- € berechnen wir 4,45 €. Für einen ausgewählten Expressversand berechnen wir 20,-€.
Lieferungen ins Ausland:
Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal wie folgt:
Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg: 15,90 €
Frankreich, Polen, Tschechien: 19,90 €
In welche Länder liefert ihr?
In welche Länder liefert ihr?
Wir versenden innerhalb Europas in die folgenden Länder:
- Deutschland
- Frankreich
- Niederlande
- Österreich
Habt ihr einen Laden vor Ort?
Habt ihr einen Laden vor Ort?
Ja, haben wir, bitte beachtet jedoch, dass wir kein richtiges „Ladenlokal“ haben. Wenn ihr vorab im Shop bestellt, liegt die Ware hier zur Abholung bereit. Wenn Ihr noch nicht genau wisst, was Ihr benötigt, ruft am besten einfach kurz durch, damit wir wissen, wann Ihr kommt. In der Regel sind unsere Öffnungszeiten von Mo.-Do. 8:00 Uhr – 17:00 Uhr Fr. 8:00 Uhr – 14:00 Uhr. Das Büro ist aber nicht immer durchgehend besetzt. Bitte kontaktiere uns daher vorher telefonisch.
Könnt ihr mich beraten?
Könnt ihr mich beraten?
Wenn es um unsere Produkte oder Fragen rund um Deinen Einkauf bei uns geht, gerne. Du kannst uns entweder telefonisch (+49 2595 98020), per E-Mail (shop@bohrer-handel.de) oder über das Kontaktformular auf der Webseite erreichen.
Rückgabe & Rückerstattung
Was ist, wenn mit meiner Bestellung etwas nicht in Ordnung ist?
Was ist, wenn mit meiner Bestellung etwas nicht in Ordnung ist?
Wenn Deine Bestellung mit einem Schaden oder ein falsches Produkt geliefert wird, kontaktiere uns bitte und wir helfen Dir gerne weiter. Anstatt das Paket an uns zurückzusenden, schicke uns bitte ein digitales Bild und eine kurze Beschreibung mit dem Problem mit der Bestellung. Füge unbedingt deine Bestellnummer hinzu, damit wir deine Nachricht zuordnen können. Wir bemühen uns schnellstmöglich um eine Lösung.
Wie sieht eure Rückerstattungs- und Reklamationsregelung aus?
Wie sieht eure Rückerstattungs- und Reklamationsregelung aus?
Wenn Dein Produkt nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat, wollen wir es wiedergutmachen. Bitte kontaktiere uns mit Deiner Bestellnummer und erzähle uns von Deinem Problem. Wir werden garantiert eine gute Lösung finden!
Wie kann ich mein Paket retournieren?
Wie kann ich mein Paket retournieren?
Wenn Du dein Paket retournieren möchtest, kannst Du Deine Retoure ganz einfach über unser Retourenportal veranlassen.
Wir bieten dir 30 Tage lang die Möglichkeit dein Paket zu retournieren.
Webseite & Konto
Wie kann ich meine Adresse im Kundenkonto ändern?
Wie kann ich meine Adresse im Kundenkonto ändern?
Um deine Lieferadresse zu aktualisieren, logge dich auf der Website ein und gehe zu Konto → Versandadresse. Bitte stelle sicher, dass du auch die Rechnungsadresse aktualisierst. Wenn deine Bestellung an die falsche Adresse versandt wurde, kontaktiere uns bitte mit deiner Bestellnummer, damit wir dir ein neues Paket zusenden können.
Wie kann ich meine Zahlungsmethode aktualisieren?
Wie kann ich meine Zahlungsmethode aktualisieren?
Die Zahlungsmethode wird bei jeder Deiner Bestellungen erneut abgefragt und kann auf Wunsch in diesem Schritt angepasst werden.
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Wenn Du Dich nicht mehr an Dein Passwort erinnern kannst, kannst Du auf "Passwort vergessen" klicken. Du erhältst im Anschluss eine Email von uns, in der Du Dein Passwort zurücksetzen und ein neues vergeben kannst.
Sollte das nicht funktionieren, kannst du uns unter Angabe deiner Bestellnummer kontaktieren. Dann können wir Dir dabei helfen, Dein Passwort zurückzusetzen.
Ich habe technische Probleme. Was jetzt?
Ich habe technische Probleme. Was jetzt?
Versuche Folgendes:
Öffne einen neuen Browser oder verwende ein anderes Gerät (PCs funktionieren in der Regel am besten). Warte eine Weile und versuche es erneut.
Hast Du immer noch Schwierigkeiten? Kontaktiere uns und wir helfen Dir gerne weiter!
Produktinformationen
Was ist der Unterschied zwischen SDS Plus und SDS Max?
Was ist der Unterschied zwischen SDS Plus und SDS Max?
SDS Max und SDS Plus sind zwei verschiedene Arten von Bohrfuttersystemen, die in der Bau- und Handwerksbranche verwendet werden, insbesondere für Bohrmaschinen und Bohrhämmer. Hier sind die Hauptunterschiede zwischen den beiden:
- Schaftdurchmesser SDS Plus ca. 10 mm
- Schaftdurchmesser SDS Max ca. 18 mm
SDS Plus ist kleiner und leichter als SDS Max. Es wird häufig in kleineren Bohrmaschinen und für leichtere Anwendungen verwendet. SDS Plus ist weit verbreitet und kompatibel mit einer Vielzahl von Bohrmaschinen.
SDS Max-Systeme bieten oft verbesserte Vibrations- und Stoßdämpfungseigenschaften im Vergleich zu SDS Plus, was sie für längere Einsatzzeiten und weniger Ermüdung des Bedieners geeignet macht.
Im Zweifel beraten wir Dich gerne.
Wie finde ich das passende Sägeblatt?
Wie finde ich das passende Sägeblatt?
Nicht jedes Sägeblatt eignet sich für jede Kreissäge. Wichtig hierbei sind zum einen der Außendurchmesser des Sägeblatts und der Durchmesser der Bohrung. Achten Sie auch auf eventuelle Nebenlöcher. Um die richtige Schnittbreite und Stammblattdicke zu finden, müssen Sie wissen, dass die Dicke des Spaltkeils zwischen diesen beiden Werten liegen sollte. Zu finden sind diese Werte zwischen dem Außendurchmesser und dem Durchmesser der Bohrung.
Die von uns angebotenen Sägeblätter haben einen Durchmesser von 130 bis 600 Millimeter und eine Zahnanzahl von 24 bis 80.
Im Zweifel beraten wir Dich gerne.
Wie finde ich die passende Trennscheibe für welches Material?
Wie finde ich die passende Trennscheibe für welches Material?
Nicht jede Trennscheibe eignet sich für jedes Material. Wichtig ist es also die passende Trennscheibe auszuwählen. In unserem Sortiment finden Sie neben universellen Trennscheiben auch spezielle für Beton oder Fliese. Unsere extra dünnen Fliesen-Trennscheiben erzielen hier besonders exakte Ergebnisse.
Im Zweifel beraten wir Dich gerne.
Wie finde ich die passenden Materialbohrer für welches Material?
Wie finde ich die passenden Materialbohrer für welches Material?
Um den passenden Metallbohrer für sich zu finden, ist es wichtig zu wissen, wie das Ausgangsmaterial beschaffen ist. Demnach sollten Sie den passenden Metallbohrer auswählen. Jeder Metallbohrer sollte dabei ein sogenannter HSS Bohrer, also ein High Speed Steel Bohrer sein. Hier können Sie sich darauf verlassen, dass Sie bei uns diese Bohrer in verschiedenen Ausführungen finden können.
Nun gibt es noch Metallbohrer, die rollgewalzt, geschliffen, kobaltlegiert oder auch titannitriert sind. So werden etwas rollgewalzte Metallbohrer vor allem für legierte und unlegierte Stähle, Guss, NE-Metalle und Sintermetalle eingesetzt. Geschliffene Metallbohrer haben als Anwendungsgebiete unter anderem NE-Metalle, Stahl, Guss, Graphit, Bronze und Messing und mit Metallbohrern mit Kobaltlegierung können Sie CrNi-Stahl, Guss, Bronze und Bleche bearbeiten. Achten Sie also beim Kauf immer darauf, auch den richtigen Metallbohrer für Ihre Ausgangsmaterialien zu bestellen.
Im Zweifel beraten wir Dich gerne.
Wie finde ich den passenden Adapter für meine Bohrkrone?
Wie finde ich den passenden Adapter für meine Bohrkrone?
Schaue nach den spezifischen Eigenschaften deiner Bohrkrone, wie beispielsweise dem Durchmesser und dem Gewinde und Gewindesteigung.
Wenn du Schwierigkeiten hast, den passenden Adapter zu finden, kontaktiere und gerne vor dem Kauf.
Im Zweifel beraten wir Dich gerne.